Rasche Lösung für Tunnelsicherheit in Pressbaum:
Perfekte Zusammenarbeit zwischen Gemeinde , Land und Elternverein
Nach einem Verkehrsunfall im Bahntunnel zum Sacre Coeur lud Bürgermeister Josef Schmidl-Haberleitner den Leiter der niederösterreichischen Abteilung für Verkehrsangelegenheiten ao. Univ. Prof. DI Dr. Friedrich Zibuschka sowie den Sprecher des Elternvereines Sacre Coeur Dr. Friedrich Schipper zu einer Begehung der Unfallörtlichkeit ein. Ziel war es, schnell eine konstruktive Lösung zur Verbesserung der Verkehrssicherheit im Sacre Cour Tunnel zu erarbeiten.
Bürgermeister Josef Schmidl-Haberleitner: „ Es freut mich, dass die Zusammenarbeit mit dem Land und dem Elternverein so perfekt funktioniert. Es war richtig sich rasch an einen Tisch zu setzen. Eine Verbesserung der Verkehrssicherheit im Tunnel kann voraussichtlich noch heuer umgesetzt werden. Zu diesem Zweck ist beabsichtigt zwischen dem Gehsteig und der Fahrbahn im Tunnelbereich zusätzlich eine Leitschiene mit Unterschutz zu installieren. Weiters soll der Tunnelbereich weis ausgemahlt und die Beleuchtung verbessert werden.“
Persönlich bedankte sich der Bürgermeister bei den Verantwortlichen des Landes NÖ und dem Vertreter des Elternvereines für die rasche Lösung des Verkehrsproblems. So konnte rasch und effizient ein wichtiger Schritt für die Verbesserung der Verkehrssicherheit in der Wienerwaldgemeinde Pressbaum gesetzt werden.
Bild v.L.:
Bgm Josef Schmidl-Haberleitner, Dr. Friedrich Schipper, Univ. Prof. DI Dr. Friedrich Zibuschka