Archiv

Pressbaum: Kanal- und Wasserleitungsbau in der Pfalzau

Der Kanal- und Wasserleitungsbau  in der Pfalzau schreiten planmäßig voran.

Die hintere Pfalzauerstraße wird dadurch zur Großbaustelle

 

 

Die Stadtgemeinde Pressbaum setzt zügig eines der größten Bauprojekte des Ortes fort.  Dabei wurden vorab von einer Begehungsgruppe Gemeinde Hausbesuche in der hinteren Pfalzauerstraße durchgeführt um die näheren Modalitäten der Bauarbeiten mit den betroffenen Bürgern und Bürgerinnen abzusprechen und mögliche Sorgen oder Wünsche abzuklären.

 

Die Bewohner der hinteren Pfalzauerstraße  und alle übrigen Verkehrsteilnehmer, welche die hintere Pfalzauerstraße (Landesstraße) benutzen wollen, müssen sich für einige Monate auf Verkehrsbehinderungen einstellen. Wegen der Kanal- und Wasserleitungsarbeiten die Benutzung der Straße streckenweise nur auf einem Fahrstreifen  möglich. Die Verkehrsregelung erfolgt mittels Ampelanlage.

 

Bürgermeister Josef Schmidl-Haberleitner: „Nach den Bauabschnitten Sumersiedlung und Kaiserbrunn erfolgt nun planmäßig die Kanal- und Wasserleitungsverlegung in der hinteren Pfalzauerstraße. Diese Infrastrukturmaßnahmen erfordern erhebliche finanzielle Investitionen der Stadtgemeinde, welche jedoch durch den  großen Nutzen für die Bevölkerung vertretbar sind. Wichtig ist uns vor allem, dass durch die Begehungen mögliche Probleme gleich im Vorhinein mit den betroffenen Bürgern abgeklärt werden.“

 

                                                                                              2014 05 11 Baustelle Pfalzau
 

 

Foto IMG_4001 (v.l.):

Bgm. Josef Schmidl-Haberleitner, Ing. Franz Weisgram, DI Florian Denk, Bauamtsdirektor Werner Dibl

 

Foto IMG_4002 (v.l.):

Bauamtsdirektor Werner Dibl und Bgm. Josef Schmidl-Haberleitner

Zurück