Gleich fünf Seniorinnen feierten ihren ganz besonderen Jubeltag
Fünf Bewohnerinnen des SeneCura Sozialzentrums Pressbaum feierten kürzlich einen runden Geburtstag. Zu Ehren der rüstigen Jubilarinnen wurde darum eine heitere Geburtstagsfeier veranstaltet. Neben köstlichen Geburtstagstorten und herrlichem Kaffee durfte natürlich auch die passende Musik nicht fehlen. Ein besonderer Höhepunkt des gemütlichen Beisammenseins war der 100. Geburtstag von Bewohnerin Elisabeth Holler. Neben zahlreichen Angehörigen befanden sich auch einige Ehrengäste unter den vergnügten GratulantInnen.
Runde Geburtstage gehören ausgiebig gefeiert, das weiß das Team des SeneCura Sozialzentrums Pressbaum aus Erfahrung. Deshalb werden regelmäßig beschwingte Feste für die Jubilarinnen im Haus veranstaltet. Ilse Melmer und Friederike Sezemsky feierten diese Woche beide ihren 80. Geburtstag, Rosa Redl ihren 90. und Margarethe Honzarek ihren 95. Jubeltag. Mit köstlicher Topfen- und Sachertorte und herrlich frischem Kaffee stieß die große Gästeschar auf die fröhlichen Seniorinnen an. Musikalisch wurde das beschwingte Beisammensein von Michael Böswarth und seinem Akkordeon untermalt. „Geburtstage sind doch etwas sehr Schönes“, freut sich Frau Josefa Dehu, BewohnerIn des SeneCura Sozialzentrums Pressbaum. „Es macht mir immer viel Spaß, wenn ich mit meinen Liebsten zusammensitzen und feiern kann.“
Zahlreiche Gäste gratulierten
Der besondere Höhepunkt an diesem Jubeltag war der 100. Geburtstag von Bewohnerin Elisabeth Holler. Neben den anwesenden Angehörigen gratulierten auch Doris Pescher, Außenstellenleiterin der Bezirkshauptmannschaft Wien-Umgebung, Josef Schmidl-Haberleitner, Bürgermeister von Pressbaum und Johann Baumgartner, Vizebürgermeister von Tullnerbach. „Für uns ist es besonders wichtig, dass unsere Bewohnerinnen und Bewohner die Möglichkeit haben, gemeinsam mit ihren lieben Angehörigen zu feiern. Aber auch wir wollen unseren Jubilarinnen von ganzem Herzen gratulieren. So ein gemütliches gemeinsames Fest eignet sich dazu natürlich optimal“, lacht Gabriele Zach, Direktorin des SeneCura Sozialzentrums Pressbaum