Archiv

AK-Wahl 2009 - das Ergebnis

Geschätzte Freunde!

 

 

Zuerst einmal ein herzliches Dankeschön für euren persönlichen Einsatz im Zuge dieser Arbeiterkammerwahl 2009. Dieses Ergebnis war nur durch eine Gemeinschaftsleistung erreichbar und wir haben trotz schwieriger Ausgangslage ein sehr gutes Ergebnis erreicht.

 

Zum ersten Mal seit 25 Jahren ist es gelungen, dass die NÖAAB-FCG einen Stimmenzuwachs erzielen konnte.

23,30 % für die NÖAAB-FCG, also ein Zuwachs von 2,8 % und damit ein Plus von 3 Mandaten sind Ausdruck unserer gemeinsamen Arbeit.

 

Ein Minus von 8,5 % und der Verlust von 9 Mandaten für die FSG sprechen ebenfalls eine deutliche Sprache. Es ist eine Absage an den parteipolitischen Missbrauch in der Arbeiterkammer und eine weitere Absage an den Kurs der Leitner-SPÖ.

 

Auch im Vergleich mit den anderen Bundesländern zeigt sich die Wertigkeit unseres Landesergebnisses: die zweithöchsten Zugewinne aller ÖAAB-Landesorganisationen und der höchste Zugewinn aus der Opposition heraus bestätigen, dass wir in Niederösterreich durch vollen Einsatz eine Trendwende geschafft haben.

 

Wir gehen gestärkt aus dieser Wahl und werden, wie es unser Landesobmann Michael Spindelegger heute formuliert hat, weiterhin "lästig sein in der AK", denn was die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer brauchen, sind nicht Privilegien für wenige und Parteiwerbung, sondern harte Arbeit im Sinne aller Beschäftigter in Niederösterreich.

 

Dafür steht der NÖAAB gemeinsam mit der Volkspartei Niederösterreich.

 

Euer Franz Piribauer eh.

Landesgeschäftsführer

 

Zu weiteren Informationen des ÖAAB gehts hier:

ÖAAB - AK-Wahl09

Wahlergebnis - Bezirk Mistelbach

Gesamtwahlergebnis

Zurück