Auf Initiative unseres Bürgermeisters Walter Handl fanden am 6. November 2019 Verkehrsverhandlungen im Gemeindegebiet statt. Folgende Verbesserungen konnten erzielt werden:
ROGGENDORF:
- Ortsausfahrt Richtung Anzendorf (L5432): Errichtung einer 50er-Zone; Die Ausfahrt aus der Gartenstraße wird so sicherer und ist somit ein wichtiger Schritt, um die alte Bushaltestelle wieder aufzunehmen.
- Landgasthaus Falkensteiner: Leider war unser gesetztes Ziel, die Errichtung eines Zebrastreifens, nicht möglich. Um eine sichere Straßenquerung zum Parkplatz und die Feldgasse (Schulweg) zu ermöglichen, wird der Gehsteig bis zur Familie Schweighofer verlängert, der Gehsteig bei der Kapelle abgesenkt und eine zusätzliche Beleuchtung angebracht. Weiters wird eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt, um hier künftig eine 30er-Zone errichten zu können.
SCHOLLACH:
Auf der Straße L 106 von Loosdorf nach Steinparz gibt es künftig bei Schollach in beiden Richtungen die Tempobeschränkung 80 km/h. Durch das unermüdliche Bemühen des Bürgermeisters und der nunmehr 3. Begehung wurde jetzt auch einer Abbiegespur auf dieser Straße nach Groß-Schollach zugestimmt.